geburtsgefaehrtin.de

Erika Schießl

verheiratet, vier Erdenkinder und zwei Sternenkinder; 4 Enkelkinder

2007  Stufe 1 Ausbildung Kundalini Yoga in 3HO Deutschland e.V.

2008  Fachausbildung zur Kundalini SchwangerenYogalehrerin

2009  bis heute Koordination der 3HO Stufe 1 Ausbildung in München

2009 – 2012 Kundalini Yoga Ausbildung Stufe 2

2012  6tlg. Fortbildung Yoga & Psychologie bei Lakshmi unlimited/ Dhyan Tada; Vasanti

2013  Qualifikation als Ausbilderin Kundalini Yoga in der Schwangerschaft in 3HO

2013 Dharmatraining, Ausbildung in spiritueller Krisen- und Sterbebegleitung, Hospizbegleiterin

2014  Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

2014  Gongausbildung bei Csongor Kölcze

2014  Kursleiterin für Yoga Nidra

2017  Fachfortbildung Ganzheitliche Geburtsvorbereitung mit Ursula Mellert/ Silberschnur

2017  Doulaausbildung in D.i.D

2017  Dancing for Birth / Stephanie Larson

2018 Gongmastertraining mit Don Conreaux im Adelhaus Berlin

2018  Grundlagen der Yoga Therapie / Guru Ram Das Center for medicine and humanology

2018-2020  Referentin der Doulaausbildung D.i.D Thema Sternenkinder / Tod & Trauer

2018 Lomi Lomi Hawaiianische Tempelmassage

2019 Lomi Lomi Hapai Massage für Schwangere bei Margaretha Kappl/ München

2019  Qualifikation zur Ausbilderin (associate teachertrainer) in der Kundalini Yoga Ausbildung Stufe 1

 

Meine Leidenschaft: Frau sein, Frauen in allen Lebenslagen begleiten, Austausch, Netzwerken, Ver-Schwestern und tanzen

Manuela Faki

verheiratet, drei Töchter

1989 -1992 Ausbildung zur Bankkauffrau

2000 Tagesmutter-Ausbildung bei IHK Oberbayern

2002 Ausbildung Kinder-Yogalehrerin in 3HO Deutschland e.V.

2005 Stufe 1 Ausbildung Kundalini Yoga in 3HO Deutschland e.V.

2006  Fachausbildung zur Kundalini SchwangerenYogalehrerin und Geburtsvorbereiterin

2009 Stufe 1 Ausbildung im Sat Nam Rasayen – yogische Heilmassage

2009 – 2012 Kundalini Yoga Ausbildung Stufe 2

2011 Selbständige Yogalehrerin für alle Altersklassen

2011 Mitbegründerin des Yogastudios „Yoga together one“

2012 Stufe 2 Ausbildung im Sat Nam Rasayen- yogische Heilmassage

Seit 2013 jährliche Fortbildung mit dem kraftvollen inneren Kind

2016  Qualifikation als Ausbilderin Kundalini Yoga in der Schwangerschaft und in der Rückbildung

2016 21 Stages of Meditation - Teacher Training Kundalini Yoga Level 3 in Paros/Griechenland

Seit 2017 jährliche Organisation des 3HO Frauencamps Bayern

2017 Kidding Around Yoga Teacher Training

2017  Dancing for Birth / Stephanie Larson

2018 Fortbildung „Geburt in Bewegung“ mit Tara Franke

2018 1-3 Stufe in Lomi Lomi Hawaiianische Tempelmassage

2019 Lomi Lomi Hapai Massage für Schwangere bei Margaretha Kappl/ München

 

Meine Leidenschaft: Ich unterrichte leidenschaftlich gern, unterstütze, trage Mütter mit all ihrem Sein und liebe Frauengemeinschaften.

Margareta Kloppenborg

2 Söhne, eine Geburt im Geburtshaus und eine zu Hause.

2007-2008 Ayurveda Ausbildung bei Seva Akademie in München

2008 Ausbildung zur Stillberatung bei AFS

2010 Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart

2013-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin

2015  Aromatherapie Ausbildung bei Martina Irzik

Herbst 2015 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin (Gesundheitsamt München)

2015 Wechseljahre-Begleitung bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

2015 Frauenheilkunde bei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

2016 Ohrakupunktur bei Martin Schemmel, Heilpraktiker, Chiron Heilpraktikerschule

2017 TFM Therapeutische Frauen-Massage bei Claudia Pfeiffer

2018 Beckenboden in Bewegung bei Irene Lang-Reeves

2018/2019 Intensivlehrgang Frauenheilkunde bei Natura Naturans mit Margret Madejsky, Heide Fischer, Dr. med. Kerstin Späthe, Olaf Rippe, Monika Huber und Stefan v. Löwensprung

2019 Phytotherapie/Heilpflanzenkunde bei Heilpflanzenschule Rosenheim, mit Jutta Wendland-Hüsing, Heide Fischer, Evi Gampl und Dr. Sarah Moritz

2019 „Bengkung“ Belly Binding bei Stephanie Johne, Doula

2019 Endokrinologie in der Frauenheilkundebei Silke Uhlendahl, Heilpraktikerin

2019 Pflanzenschamanismus bei Heidi Brunner

Januar 2020 Referentin bei der Ausbildung DiD

bis 2020 Regionalleiterin Bayern bei DiD

2020 Selbstliebe-Workshop bei Kathrin Ismaier

2020 Medizinyoga und „Der Weg der wilden Yogini“ bei Moksha Devi,

Meine Leidenschaft: wilde Weiblichkeit, die frei und zyklisch ist,
Frauen und Mädchen auf ihrem Weg zu begleiten, Sisterhood, Zeit in der Natur mit den Tieren und Pflanzen verbringen,
„walk always the beauty way“

Pamela Wiesmayer

verheiratet, Mama von 3 Mädchen

Geburten in Klinik, im Geburtshaus und daheim

01/04 Ausbildung zur Ges. und Krankenpflegerin

am Caritas Krankenhaus St. Josef Regensburg

2009 Kursleitung Harmonische Babymassage, Bruno Walter

2010 Kursleitung Harmonische Kindermassage, Bruno Walter

2010 Gründerin der Sinneswerkstatt

2011 Seminar: Schwangerenmassage, Walter Haardt Köln

2012 Kursleitung Fenkid®, Zentrum für natürliche Geburt MUC

2015 Kursleitung Hypnobirthing(R), HBGE

2017 Ausbildung zur Doula, DiD

2017 Dancing for Birth, Stephanie Larson

2018 Workshop Klangschalenmassage, Claudia König

2019 Therapeutische Frauenmassage(R) Claudia Pfeiffer

2019 Koordinierung der Doula- Ausbildung Bayern DiD

2020 Buch: Kreative Geburtsvorbereitung

2020 Babyflüstern, Energetische Kinderwunschbegleitung und Geburtsaufarbeitung

Meine Leidenschaft: Zeit mit meiner Familie genießen , Konzerte, Urlaub, gutes Essen, Lesen, Frauenkreise, Barfuß laufen

DozentinnenTeam

Emily Wenzl

Seit ich denken kann wollte ich Hebamme werden. Vielleicht hatte dieser Wunsch damit zu tun, dass meine Großmutter Hebamme war, vielleicht auch mit der Geburt meines Neffens bei uns daheim...  Jedenfalls nutzte ich jede Gelegenheit, um eine Hebamme bei ihrer Arbeit zu begleiten. Nach dem Abitur ging ich nach England, um dort die Arbeit kennenzulernen.

Anschließend besuchte ich eine Hebammenschule in Nordrhein Westfalen, um danach in München 2002 im KH Neuperlach mit Enthusiasmus meine Arbeit zu beginnen. Grundsätzlich lag mein Interesse doch immer sehr in der ausserklinischen Geburtshilfe, so dass ich bald ins „Geburtshaus München“ wechselte.

Dort konnte ich über einige Jahre vielfältige Erfahrungen sammeln und mein Arbeitsfeld erweitern.

Seit ich mit der Familie in Grafing wohne arbeite ich weiter freiberuflich in der Vor- und Nachsorge.

 

Weil ich meine Arbeit liebe, bewege ich mich immer vorwärts! Mittlerweile bin ich Piklerpädagogin i.A., arbeite mit EMH ( Effektive Manuelle Hilfe) nach Hebammenart in Schwangerschaft und Wochenbett und wende auch geburtsvorbereitende Akupunktur an.

 

... und ich bin Mutter von vier Kindern.

Karin Kronseder

verheiratet, Mama von 2 Töchtern und 1 Sohn

Zwei schöne Geburten in der Klinik und eine traumhafte Geburt Zuhause

 

2019 Gründerin von Glückssproß

Elterncoaching

2019 artgerecht Workshop mit Nicola Schmidt

2019 Ausbildung zum Windelfrei Coach & Windelfrei Ü2

2019 Kinästhetik Infant Handling Kurs

2020 Ausbildung Artgerecht Baby Coach

2021 Ausbildung zur Stillberaterin AFS

 

Meine Leidenschaft: Von Herzen und mit ganz viel Empathie (werdenden) Eltern einen ganz anderen Blickwinkel auf ihre Kinder geben. Bewusst zu machen, dass es ein Dorf braucht um ein Kind groß zu ziehen. Die Natur mit allen Sinnen genießen und dort mit meiner Familie die schönste Zeit meines Lebens verbringen.

Eva Gamm

Verheiratet, 5 Kinder, alle 5 haben zu Hause das Licht der Welt erblickt mit der Unterstützung der gleichen Hebamme.

 

1996-2002 Lehre der Huna Praxis

1997  Eigenstudium der Arbeit von Bert Hellinger

1999-2002 Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

2003-2007 Ausbildung zur psychologischen Beraterin

2009 Einführung in die GFK

2011 Jahrestraining GFK

2012 Trainer Matrix Transformation

2017 Ausbildung zur Doula

 

Meine Leidenschaft: Der Seele Raum für Wachstum geben, meiner Eigenen, der meiner Kinder, meiner Familie , mir nahestehenden, meiner Klienten.

Meine Vision: Frauen stehen auf ihrem Ureigenen, weiblichen Platz, vernetzen sich friedvoll miteinander, nutzen Konflikte um daran zu wachsen und gebären kraftvoll und in im Einklang mit sich ihre Babys, jenseits von Finanzen und schwarzen Zahlen.

FortbildungsTeam

Maj Übelacker

Lebe mit meinem Partner und der einäugigen Tigerkatze am schönen Brucker Moos nahe bei Grafing/München

 

Ganzheitliche Bodywork & Massage, Kursleiterin für Lomi Lomi Nui Massage, Ganzkörpermassage nach der Esalen-Schule, Schwangerschafts- und Wochenbettmassage, Intuitionsschulung, Doula spezialisiert auf Wochenbett & MamaBaby 

 

2000-2004 Integrative Massage & Körperarbeit bei Mariella Floris

Seit 2004 Lomi Lomi Nui u.a. mit Weiterbildung Lomi Hapai (Lomi in der Schwangerschaft)

Seit 2007 Schwangerschafts- und Wochenbettmassage

2012 Doula Training Course with Conscious Birthing, Glastonbury UK 

2013 Birthing From Within Introduction bei Virgina Bobro

2014 Rebozotechniques bei Mirjam de Keijzer

2014/16 Schule der Wahrnehmung & Tierkommunikation

2015/16 Feldenkrais-Fortbildung für Körpertherapeuten bei Jan und Bettina Thiel

Seit 2016  Craniosacrale Biodynamik bei Cranioschule Wilhelm & Ingrid Blattner:  Grundausbildung, Assistenz, Viszerale 

2018 Doula-Zertifizierung durch Doulas in Deutschland DiD

2018/19 Craniosacrale Baby- und Kinderbehandlung bei Jacqueline Schneider und Sarito Fuhrmann-Bailes

2020 Polyvagal-Theorie in der Craniosacralen Praxis bei Jacqueline Schneider

2020 Bengkung Bellybinding-Instructor bei Stephanie Johne, Warrior Woman

 

Meine Leidenschaft:  Menschen zu unterstützen, sich selbst, ihrer Seele zu folgen im Tanz des Lebens! Und Mamas von der Schwangerschaft übers Wochenbett und darüber hinaus zu begleiten mit Herz, Ohr, Händen und was es braucht, damit es Mama und Baby gut geht und sie gemeinsam erblühen können. Schön ist es auch bei Kursteilnehmer:innen die Begeisterung und das Entdecken der ganz eigenen Kompetenzen zu erleben. Sein in der Natur, am Wasser, mit Tieren…

Wiebke Würdig

verheiratet, zwei Töchter

Tanzlehrerin für Bauchtanz, Bauchtanz in der Schwangerschaft und Bauchtanz nach der Rückbildung
Ausbilderin für Bauchtanzlehrerinnen nach der ganzheitlichen ESSENCE OF BELLYDANCE Methode

2012 Ausbildung zur Tanztherapeutin für modernen kreativen Tanz am Freien Musikinstitut, München

2015 Ausbildung zur Pränatal-Trainerin nach dem MamaWorkout-Konzept

2016 Ausbildung zur Postnatal-Trainerin nach dem MamaWorkout-Konzept

2017 Ausbildung zur ESSENCE OF BELLYDANCE Lehrerin

2019 Ausbildung zur ESSENCE OF BELLYDANCE Teacher Trainerin

Meine Leidenschaft: Bauchtanz ist meine Leidenschaft! Ihn als Lehrerin anderen Frauen zugänglich zu machen, zu sehen, wie er uns ganzheitlich gut tut und wie er unser ganzes Sein positiv beeinflussen kann. Besonders wertvoll ist es auch während der Schwangerschaft zu tanzen, sich auf diese Art mit seiner Körpermitte zu verbinden und nach der Rückbildung, um seinen Körper und Beckenboden liebevoll und wertschätzend zu stärken.

 

Lea Kab

verheiratet, ein Sohn, eine wunderbare Stieftochter

Tänzerin, Tanz- und Bewegungscoach, Tanzlehrerin für Bauchtanz, Kindertanz und Conscious Movement

GYROTONIC® und GYROKINESIS® Expansion System Trainerin, ROLFING®- Körpertherapeutin

 

2010-2014 Tanz Studium an der Folkwang Universität der Künste

2011-2012 Ausbildung zur GYROKINESIS® und GYROTONIC® Trainerin

2012-2018 GYROTONIC® Weiterbildungen für die speziellen Geräte: GYROTONER®, Jumping Stretching Board, Archway

Außerdem: GYROTONIC® Application für Tänzer, GYROTONIC® Breathing Course, Application für Beckengürtel und Skoliose, GYROKINESIS® Breathing Course und Lotus Blossom

2017-2018 ROLFING® Ausbildung an der European Rolfing Association

2020 Zen Atelier Praxis und Studio Eröffnung

 

Meine Leidenschaft:
Ich war schon immer vom menschlichen Körper fasziniert, insbesondere von der Kraft, die in bestimmten Momenten, wie z.B. unter der Geburt mobilisiert werden kann. Meine Leidenschaft ist es, anderen Frauen zu helfen, ihr Potential zu erfahren und ihre Identität als Frau und Mutter zu integrieren, sodass der eigene Körper ein Zuhause wird. Dazu nutze ich Tanz, Rolfing® und die Gyrotonic-Methode. Ich betrachte den Körper mit großer Achtsamkeit und freue mich, wenn ich andere Frauen ebenfalls dazu inspirieren kann. Ich behandle Kaiserschnitt Narben, bringe Mamas Körper nach der Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit wieder ins Lot und betrachte das Leben als Tanz. Was gibt es Schöneres, als ein neues Leben mit Tanz zu begrüßen?

X